Deine eigenen 80×15 Blogger - Buttons

blogger button 80x15In vielen Blogs werden diese kleinen schmalen Bild-Buttons mit dieversen Vermerken drauf verwendet. Für was sind die und woher bekomme die? Der Mini-Button-Trend stammt offenbar von der Webseite Antipixel. Hier sind auch einige Vorlagen im PSD-Format erhältlich. Die Schrift auf den 80 x 15 Pixel Grossen Schaltflächen heisst Silkscreen, ist Freeware und steht unter silkscreen zum Download bereit.

Die grösste Button-Ressource die ich bisher im Web gefunden habe: Steal These Buttons.

Die Jungs und Mädels von Kalsey haben sogar einen Web-Button-Maker entwickelt. Da könnt ihr fleissig selberschrauben.

Eine weiter bequemer Lösung findet man bei Luca Zappa, er hat einen Online-Generator für Buttons in CSS-Optik 80x15 Programmier. Die Bunttons werden als Grafik erstellt.

Leave a Reply